1914-1918 – Die Entwicklung der Dinge

17.1.1916 Friedensschluss mit Montenegro

/ / Am Isonzo 1.7.1915-31.3.1916

Der heutige Tag erhält besondere Bedeutung durch das Eintreffen der Nachricht vom Friedensschlusse mit Montenegro.

Damit wäre wenigstens einer der vielen Käffer erledigt.

Alles ist in freudiger Stimmung – und schöpft neuen Mut.

Der nächste Tagebucheintrag folgt am 20.1.

  1. Sehenswerter Film (mit tollen Aufnahmen der Berge, erschütternden Bildern aus der Kriegszeit und teilweise sehr berührenden Texten), der 2014 auf 3sat gesendet wurde.

    Antworten

  2. Ich habe noch diesen Hinweis auf Pot Miru, den Weg des Friedens vergessen:http://www.potmiru.si/deu/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.