1914-1918 – Die Entwicklung der Dinge

26.2.1916 Weitere Folgen des Luftkampfes

/ / Am Isonzo 1.7.1915-31.3.1916

Zur weiteren Ergänzung meiner Schilderung über den Luftkampf am 18.2. Erfahre ich heute aus der Zeitung, dass es sich bei den feindlichen Flugzeugen um Caproni-Großkampf-Flugzeuge gehandelt hat. Das in meinen Ausführungen zuerst erwähnte Flugzeug, welches in langsamem Gleitfluge noch eben die feindlichen Linien erreichen konnte, war zwar nicht beschädigt, dafür trug es aber 2 Tote und einen Schwerverwundeten heim.

Hoffentlich ist den Italienern nun die Lust zu ähnlichen Unternehmungen vergangen.


An der Front herrscht nur geringe Tätigkeit. Wetter: trübe und regnerisch.

Unser Abmarsch zieht sich immer weiter hinaus.

Der nächste Tagebucheintrag folgt erst am 12.3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.