1914-1918 – Die Entwicklung der Dinge

29.10.1914 Nichts neues.

/ / 11.10.1914 - 8.3.1915 In Französisch Flandern

Nichts Neues.

Die Fernsprechleitung nach der Beobachtung wurde in der Nacht total zerfahren und muss in Ordnung gebracht werden. Sonst gibt es am Vormittag nichts Neues vor Paris.

Nachmittags 4 Uhr geben wir einige Schüsse auf Schützengräben ab. Entfernung: 5600 bis 5900m.

Um 7 Uhr abends sitzen wir wieder im Quartier in Le Riez. Es regnet stark und wir sind froh, unter Dach und Fach zu sein.

Der nächste Tagebucheintrag folgt am 30.10.

  1. „Nichts neues vor Paris“ hat halt doch nicht so den richtigen Klang wie „Im Westen nichts neues“. 🙂

    Antworten

  2. Das Regiment in dem Ernst Pauleit diente ist das
    1. Westfälische Feldartillerie-Regiment Nr. 7
    oder?

    Antworten

  3. vermutlich ist es wohl nicht dieser Ernst Pauleit, oder?

    http://des.genealogy.net/search/show/4447324

    er wäre am 28.3. in Pirna geboren worden, war Vizefeldwebel und wurde 1918 schwer verwundet.

    Antworten

  4. doch, das steht dort. Klicken sie auf das blaue Feld und verschieben sie es leicht nach rechts, dann können sie den vollständigen Eintrag lesen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert