1914-1918 – Die Entwicklung der Dinge

25.5.1917 Auffallende Ruhe

/ / Zum zweiten Mal an der Aisne 3.3.17-8.7.17

Auffallende Ruhe – nur vereinzelt summt und tackt es in der Luft.

Die Lage hat sich bisher kaum geändert. Abgesehen von den tagsüber in gewissen Zeitabständen üblichen Feuerüberfällen auf diesen oder jenen Grabenteil oder diese und jene Artilleriestellung, herrscht eine – beinahe auffallende – Ruhe.

In der Luft ist es nicht anders.

Nur vereinzelt summt und tackt es über uns. Trotzdem kommt am Nachmittag an einem Luftkampf ein deutsches Flugzeug brennend zur Erde. In etwa 800m Höhe stürzt der Führer kopfüber heraus. Über sein Schicksal habe ich nichts erfahren können – doch ist es mir nicht zweifelhaft.

Wieder eine mehr in der großen Armee – wieder eine trauernde Familie mehr im deutschen Vaterlande.

Der nächste Tagebucheintrag folgt am 27.5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert