1914-1918 – Die Entwicklung der Dinge

4.11.1916 Luftkampf mit sich selbst

/ / An der Somme 30.6.16-3.3.17

Der Luftkampf eines französischen Fliegers mit sich selbst.

Mein Dienst hier “oben” ist wieder zu Ende. Artillerie und Infanterie waren an allen Ecken mehr oder weniger tätig.

Eine feindliche Batterie östlich von Flaucourt erhielt heute durch eine unserer Mörserbatterien den Rest; ich konnte in ihrer Geschützstellung 3 große Explosionen beobachten.

Der Abend bescherte mir noch den aufregenden Luftkampf eines französischen Fliegers mit — sich selbst?! Der Apparat stürzte plötzlich aus großer Höhe steuerlos zur Erde, überschlug sich mehrmals, erholte sich wieder und sackte dann im Dunkel der Dämmerung ab.

Der nächste Tagebucheintrag folgt am 8.11.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.